German translation - Zusammenfassung aller Fehler

Hallo, ich habe das in der Vergangenheit bereits für Duels Champion of Might and Magic gemacht und denke es ist auch für Faeria sinnvoll: Das Führen eines Themas, dass deutsche Spieler als Nachschlagewerk und “Meldungsinstrument” nutzen können. Postet eure Meldungen einfach hier und ich ändere den ersten Beitrag von Zeit zu Zeit. Nach einem Patch kontrolliere ich evtl. Verbesserungen und gleiche die Liste an.

Stand: 20.03.17

Wilder Rächer
Kartentext:
Du erhälst 1 Leben für jedes Mal, dass dir in dieser Partie Schaden zugefügt wurde.
Fehler:
Nicht der Spieler, sondern der Wilde Rächer erhält +1Leben.
Vorschlag:
Erhält 1 Leben für jedes Mal, dass dir in dieser Partie Schaden zugefügt wurde.

Feuerspucker
Kartentext:
Gabe - Fügt einer feindlichen Kreatur 1 Schaden zu.
Fehler:
Kann auch Spieler Schaden zufügen mit der Fähigkeit (Bauwerken auch? Eigene Kreaturen?)
Vorschlag:
Gabe - Fügt einem Ziel 1 Schaden zu.

Triton-Ausbilder
Kartentext:
Gabe - Die nächste von dir beschworene Sprung Kreatur erhält +2/+2
Fehler:
Text nicht spezifisch genug. DIe Kreatur muss in der selben Runde ausgesprochen werden.
Vorschlag:
Gabe - Die nächste von dir in dieser Runde beschworene Kreatur erhält +2/+2

1 Like

Hab wohl die Karte verwechselt/anders in Erinnerung, der Kartentext ist auf deutsch doch verständlich

[spoiler]Hab aktuell keinen Zugriff auf meinen Spiele-PC, deswegen nur der Bezug auf die englische Karte:

Bei “Seifer, Blood Tyrant” ist der Text auch zu schwammig.
Dachte immer er bekommt dieselben Werte wie die zerstörte Kreatur, dabei werden diese auf seine Werte aufaddiert.[/spoiler]

Jetzt hab ich die “Richtige”

Langhorn-Yak
Kartentext:
Letzter Atemzug - Die nächste Kreatur, die du ziehst, erhält Angriff in Höhe des Angriffs dieser Kreatur.
Fehler:
Missverständlich (für mich), der Angriffswert des Yaks wird aufaddiert
Vorschlag:
Letzter Atemzug - Die nächste Kreatur, die du ziehst, gewinnt Angriff in Höhe des Angriffs dieser Kreatur.

Mmmhhh hab meine Schwierigkeiten mit der Änderung bzw. das Problem beim Langhorn Yak. “Erhalten” oder “gewinnen” impliziert beides, dass der Wert aufaddiert wird. Habe die Karte auch so verstanden. Wenn es aber mehr Stimmen dafür gibt, nehme ich es trotzdem auf.

Ansonsten werde ich morgen nochmal alle Karten durchgehen. Mindestens die Wunsch Karte (grade weiß ich den genauen Kartennamen nicht mehr) ist zu ungenau da man diese eben doch mehr als einmal im Spiel aussprechen kann. Der Text “anschließend hast Du keine Wünsche mehr” scheint sich auf die aktuelle Runde zu beziehen. Werde das vor dem Post aber noch gegen die KI testen.

Gibt es sonst wirklich keine Änderungswünsche, Fehler? Spricht ja für Faria :slight_smile: